Mädchensprechstunde

Das erste Mal zum Frauenarzt zu gehen bringt gewisse Ängste und Ungewissheit mit sich. Man hat schon einiges gelesen und gehört, dennoch ist man aufgeregt und nervös und weiß nicht wirklich genau, was einen erwartet.
Beim ersten Besuch muß jedoch nicht sofort eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt werden, sondern er kann dazu benutzt werden, Fragen zu stellen und über wichtige Themen, wie z.B. Verhütung zu sprechen.
Im Rahmen eines eigenen Workshops in einer kleinen Runde werden den Mädchen gemeinsam mit einer Sexualpädagogin ausführliche Informationen über den Körper und seine Funktion, über das “erste Mal”, über Verhütung, die Untersuchung beim Frauenarzt inklusive einer Besichtigung einer frauenärztlichen Ordination geboten und die unterschiedlichsten Fragen der Mädchen beantwortet.

Schlagworte: , , ,